Dokumentarische Kinder- & Familienfotografie


Ein Geschenk an Euer zukünftiges Selbst.

 

Familienreportagen

Kinderportraits

 

Der Moment


Die Perfektion des Augenblicks.
Oder: Warum das Alltägliche das Besondere ist.

Wir alle kennen diese Familienfotos: Alle Mann werden vor einem mal mehr, mal weniger schönen Hintergrund drappiert in Klamotten,
die eigens dafür angeschafft wurden. Auf Ansage versuchen wir entspannt zu wirken, irgendwie gut auszusehen und das perfekte Bild
einer glücklichen Familie abzugeben.

Auch wenn auf diese Art entstandene Fotos Jahre später manchmal ihren ganz eigenen Humor entfalten, ergeben sich in einem solchen Setting doch nur selten Momente, die Euch zeigen. Wie ihr miteinander seid, was Euch als Menschen und Familie in dieser Zeit Eures Lebens ausmacht. Und wie perfekt ihr ganz mühelos seid, wenn ihr einfach ihr selbst sein könnt.


Die Verbindung


Meist sind es doch die kleinen, unaufgeregten Dinge, an die wir uns später erinnern – und die uns verbinden.
Das Lieblingsstofftier, das überall mit hin muss. Die leuchtenden Augen beim Entdecken der Welt oder das versunkene Spielen.
Die kleinen Fingerchen während des Stillens. Der Gesichtsausdruck wenn es beim Essen nicht schnell genug geht. Das Pflaster über dem aufgeschürften Knie, die Spielzeug-Apokalypse im Kinderzimmer oder der Trotzanfall beim Einkaufen. Das Trocknen der Tränen und der Familienhund, der auch inmitten des größten Trubels sein Nickerchen fortsetzt. Die Rituale, die uns durch den Alltag tragen und kleine, weiche Spuren in unserer Erinnerung hinterlassen.

Gerne möchte ich mit meinen Fotos dazu beitragen, die Erinnerung an diese wertvollen Augenblicke & Details lebendig zu halten –
als Geschenk an Euer zukünftiges Selbst und um sie an Eure Kinder (vielleicht sogar Kindeskinder) weiterzugeben.


Der Ansatz


Unkompliziert, lebendig & entspannt.

Im ersten Moment mag Euch dieser dokumentarische Ansatz eines Kinder- oder Familienshootings vielleicht nicht ganz geheuer sein und irgendwie kompliziert erscheinen. Die gute Nachricht ist: Das Gegenteil ist der Fall!
Ich komme zu Euch nach Hause oder wir treffen uns an einem anderen Ort den ihr gerne mögt, packe meine Kamera aus und bin dann einfach „mit euch“. Richtig – ich gebe keine Anweisungen zum Posieren, aber nach einer womöglich anfänglichen Unsicherheit werdet ihr euch ganz schnell daran (und an die Tante mit dem klickenden Kasten vorm Gesicht ) gewöhnt haben und feststellen, wie unaufgeregt und (ja!) einfach es ist.
Im besten Fall habt ihr einfach eine gute Zeit während ich Eure Momente für Euch festhalte.


 
 
 

{ VERBINDEN }


 

Lasst uns gemeinsam Eure Geschichte erzählen!

 

KONTAKT

  

dokumentarische Familienfotografie im Norden dokumentarische_Familienfotografie_in_Hamburg, Mannheim und an der Nordsee

 
 
 

 
 
 
 
 


 
 

{ INVESTITION }


 

Informationen zu meinen aktuellen Angeboten und Preisen für Kinder- & Familienfotografie findet ihr hier.

 

Infos zur Investition